Pensionsbetrieb

Weil uns das Wohlergehen Deines Pferdes am Herzen liegt!

UNSERE EINSTELLMÖGLICHKEITEN

Luft und Licht, gutes Futter, Bewegungsfreiheit und Artgenossen. Das sind die wichtigsten Faktoren wenn es um das Wohlergehen der Pferde geht. 

Wir legen Wert auf ein Haltungskonzept, welches diese natürliche Bedürfnisse der Pferde erfüllt. Daher genießen auch unsere Boxenpferde täglich so viel Auslauf wie nur möglich. Hierzu stehen unsere befestigten, matschfreien Ausläufe sowie im Sommer zusätzlich die Koppelflächen zur Verfügung. Kleine Gruppen, ausreichend Futterplätze und Raufutter rund um die Uhr sorgen für ein stressfreies Zusammensein. 

Aber auch das Training darf nicht zu kurz kommen: Reithalle, Longierhalle und Reitplatz bieten Dir ausreichend Möglichkeiten für das tägliche Workout. Ein beheiztes Reitstübchen mit WC, trockene Sattelkammern sowie Wasch- und Putzplätze runden unser Angebot ab. 

Komm doch gerne vorbei und überzeuge Dich selbst!

Offenstallplätze

Unsere Offenstallpferde wohnen in Kleingruppen zu 4 - 8 Pferden. Jede Gruppe hat rund um die Uhr Zugang zu Raufutter (Heu) aus unseren Rundballenraufen. Zum Ruhen steht der Unterstand mit kuscheligem Stroheinstreu zur Verfügung. Durch das beheizte Tränkesystem ist eine durchgehende Frischwasserversorgung gewährleistet. 

Während der Sommermonate besteht zusätzlich zeitlich unbegrenzter Zugang zu den Weideflächen.

Bei der Zusammenstellung der Herden achten wir auf eine harmonische Gruppenzusammenstellung. Wir halten Stuten und Wallache grundsätzlich getrennt. 

 

Dienstleistungen im Überblick:

- 24/7 Raufutterversorgung

- 24/7 Weidegang während der Koppelsaison

- 2x täglich Abmisten der Paddockflächen

- tägliche Gesundheitskontrolle

Paddock- und Innenboxen

Es stehen Paddock- sowie Innenboxen in verschiedenen Größen zur Verfügung. 

Im Winter genießt dein Vierbeiner seinen täglichen Paddockgang in kleinen Gruppen zu 4-8 Pferden. Für das leibliche Wohl sorgen Rundballen-Heuraufen sowie frisches Wasser aus unserem frostsicheren Tränkesystem.

Da wir den Pferden so viel freie Bewegung wie möglich bieten möchten, genießen alle Pferde während der Koppelsaison 24/7 freien Zugang zu den Paddocks und Weideflächen. Diese "Rund-um-die-Uhr Frischluft-Haltung" wirkt sich überaus positiv auf die Gesundheit der Pferde aus. Eine Aufstallung über Nacht erfolgt nur in Ausnahmefällen. 

 

Dienstleistungen im Überblick:

- ganztägiger Paddockgang im Winter bzw. 24/7 Paddock-/Weidegang im Sommer

- 2x täglich Abmisten der Paddockflächen 

- 1x täglich Entmisten der Boxen 

- Weideführservice inklusive

- Medikamentengabe nach tierärztlicher Verordnung inklusive

TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Damit dein Pferd und Du euch fit halten könnt stehen euch für das tägliche Training unsere Reithalle, unser Reitplatz sowie unsere Longierhalle zur Verfügung. 

Alle Reitböden werden regelmäßig gepflegt und erneuert. 

 

Sofern es die Bodenbedingungen zulassen steht während der Sommermonate außerdem unsere Reitwiese mit Naturhindernissen offen. Die Nutzung der Wiesenfläche erfolgt auf eigene Gefahr!

Für die Naturliebhaber lädt das Ausreitgelände direkt ab Hof zu gemütlichen Spazierritten ein.

ZUSATZLEISTUNGEN*

- Vorstellung des Pferdes bei Tierarzt oder Hufschmied

- Kraftfutter-Fütterung inkl. Führservice

- Bestellung von Futtermitteln über den hofeigenen Futtershop 

- individuelle Futterberatung

 

Aus Zeitgründen bieten wir keinen Decken- oder Gamaschenservice an!

*nicht im Pensionspreis inbegriffen

WAS UNS AUSMACHT

Weil das Pferd im Mittelpunkt steht

Wir garantieren Dir eine artgerechte Unterbringung deines Lieblings: Viel frische Luft, Bewegungsmöglichkeiten, Artgenossen und qualitativ hochwertige Futter- und Wasserversorgung.

 

Unser Heu und Stroh kommt größtenteils aus eigenem Anbau - so stellen wir sicher, dass nur hochwertiges Raufutter auf dem Speiseplan steht.

 

Wir selbst bieten Dir jahrzehntelange Pferdeerfahrung und bilden uns doch stets weiter, denn man lernt ja bekanntlich nie aus. 

 

Wir legen Wert auf eine angenehme Stallatmosphäre: Bei uns ist jeder willkommen - egal ob Freizeit- oder Turnierreiter, Western-,  Dressur- oder Geländereiter oder auch einfach "nur" Rentnerpferde-Besitzer, die ihrem Liebling einen schönen Lebensabend bieten möchten.

IMPRESSIONEN

Mehr Einblicke ins Hofleben, sowie Infos zu anstehenden Veranstaltungen oder Kursen findest du auf den folgenden Seiten:

Kontakt

Du möchtest uns kennen lernen oder hast Fragen zu unserem Pensionsbetrieb? Hinterlasse uns eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten und wir melden uns bei dir!

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.