Aktuelles

Weil das Hofleben nie still steht!

Feb
2024

Fasching in Igelsreuth

Dieses Jahr war es soweit: Die Reiter trafen sich zum ersten Igelsreuther Fasching! Nach der Kostümprämierung ging es ans leckere Buffet. Natürlich durfte auch die musikalische Untermalung nicht fehlen. 

 

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Patsy für die Moderation, an Yvonne für die Mitorganisation sowie natürlich auch an Chef Bernd für das Sponsoring der leckeren Pizza! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

 

 

Nov
2023

Bereit für den Winter

Damit die Trainingsbedingungen auch im Winter bestmöglich erhalten bleiben hat unsere Reithalle eine Auffrischung mit Magnesium-Chlorid bekommen. 

Nun können die kalten Tage kommen.

Sep
2023

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Wusstet ihr eigentlich.... dass wir unser Heu regelmäßig nach jeder Ernte labordiagnostisch überprüfen lassen? 

 

So stellen wir sicher, dass

 

- unser Heu einwandfrei zur Fütterung geeignet ist

- wir unsere Pferde bedarfsgerecht und aufs Raufutter abgestimmt versorgen können.

 

Als besonderen Service für unsere Einsteller bieten wir außerdem individuelle, aufs Pferd abgestimmte Futterberatungen an, deren Basis die Ergebnisse der Heuanalyse bildet. 

 

Mehr hierzu findet ihr auch unter der Rubrik "Futterberatung" oder auf www.futterberatungstrobel.de

 

 

Jul
2023

Einmal auffrischen, bitte!

Bodenpflege ist uns ein wichtiges Anliegen. Um Verschiebungen der Tretschicht zu vermeiden, wurden unsere Reitböden in der Reithalle und auf dem Außenreitplatz mittels Laserbegradigung abgezogen und korrigiert. Der Außenplatz erhielt zudem noch eine neue Ladung Sand. 

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Söder Reitplatzbau die auch dieses Jahr wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet haben.

So macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß.

Jun
2023

Heu, Heu, Heu

Die Heusaison hat begonnen. Wir sind sehr glücklich mit der diesjähriges Ausbeute und konnten unser Lager bereits mit den ersten Ballen füllen. Nach erfolgreicher Ablagerung können sich die Pferde somit auch dieses Jahr wieder auf bestes Igelsreuhter Heu freuen. 

PS: Wusstest du, dass wir regelmäßig Raufutteranalysen in Auftrag geben? So wissen wir stets, dass zum einen die Qualität gewährleistet ist, zum anderen aber auch welche Inhaltsstoffe enthalten sind, so dass wir die restliche Fütterung ideal abstimmen können. 

Ein großes Dankeschön geht im Übrigen auch in diesem Jahr wieder an alle unsere fleißigen Helfer, die die Wiesen gleichzeitig mithilfe von Drohnen nach Kitzen absuchen und diese rechtzeitig vor dem Mähen aus der Wiese entfernen. So gehen wir sicher, dass kein unschuldiges Tier dem Mähwerk zum Opfer fällt. 

Apr
2023

Auf die Cavalettis, fertig, los!

Dieses Wochenende stand ganz im Sinne der Springgymnastik. Von den ersten Galoppstangen über einzelne Sprünge, bis hin zum kleinen Parcours wurden die Teilnehmer über das Wochenende langsam an den Springsport herangeführt. Tatjana Eichelsbacher ging auf jeden Reitschüler individuell ein, holte ihn am aktuellen Leistungsstand ab und förderte ihn über den ersten Sprüngen. 

Herzlichen Dank liebe Tatjana für dieses lehrreiche Wochenende!

Jan
2023

Happy New Year

Zum Start ins neue Jahr durften wir einen unserer liebsten und langjährigsten Gäste auf unserer Anlage begrüßen. Westerntrainer Ben Fisher betreute im Rahmen eines Wochenendkurses Reiter und Pferde aller Ausbildungsstände und Reitweisen. Egal ob Western Riding, Trail oder Dressur - Ben hatte für jedes Reiter-Pferd-Paar die passenden Tipps parat.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Sommer!

Dez
2022

Es weihnachtet in Igelsreuth

Zum Jahresabschluss freuten wir uns dieses Jahr sehr darüber, nach 2-jähriger coronabedingter Pause wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier abhalten zu können. 

In Form einer kleinen Stallweihnacht trafen sich alle Einsteller, Reitbeteiligungen und Freunde um gemeinsam bei Glühwein, frischem Langos sowie Plätzchen und Co. das Jahr ausklingen zu lassen. Natürlich durfte auch der Auftritt des Igelsreuther "Neuzugangs-Chors" und der kleine Jahresrückblick durch Chef Bernd nicht fehlen. 

Wir bedanken uns bei all unseren Einstellern, Reitbeteiligungen, Kunden und Freunden für das vergangene Jahr und freuen uns auf ein schönes 2023 mit euch!

Dez
2022

Wer will fleißige Handwerker sehen...

... der muss nach Igelsreuth gehen!

Fritz und Bernd waren zum Ende des Jahres nochmal fleißig und haben die Sitzgruppe im Hof durch einen schicken hölzernen Pavillon ergänzt. 

Somit erfreuen sich unsere Reiter ab sofort an einem neuen sonnen- und regengeschützten Plätzchen zum Ausruhen vor oder nach der Arbeit.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.